Herzlich willkommen

auf den Seiten der Lesefreunde Hürth e.V., dem Förderverein der Stadtbücherei Hürth.

Im Förderverein "Lesefreunde Hürth e.V. " haben sich Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hürth zusammengeschlossen, um für die Stadtbücherei und ihre Nutzung zu werben und ihre Interessen in der Öffentlichkeit zu vertreten.


Wir freuen uns, dass Carsten Sebastian Henn Schirmherr von Mentor Hürth geworden ist.

Foto © Britta Schmitz

Dazu sagt er:

"Die Schirmherrschaft für Mentor Hürth habe ich aus tiefer Überzeugung übernommen. Die Erfahrung gemeinsamen Lesens ist durch nichts zu ersetzen. Dass es Kindern ermöglicht wird dies mit einem Mentor zu machen, der sich ganz ihnen widmet, ist wie die Literatur selbst ein ganz besonderes Geschenk."

mehr über Carsten Sebastian Henn


Bilderrahmen kunterbunt-Der Leseclub zu Besuch bei der KölnerKinderUni 25.3.2015


Ein gelungener Start des "Roten Sofas" Samstag 28.02.2015


Am 9.2.2015 beschlossen in der Brüder-Grimm-Schule in Gleuel

EIn weiterer Leseclub in Hürth!
Mehr darüber hier


22.10.2014 19:30 Uhr in der "Ahl Schull" Bachstr. 97 50354 Hürth

Holger Balodis und Dagmar Hühne lesen und diskutieren über ihr Buch

Die Vorsorgelüge

in Zusammenarbeit mit der VHS

Eintritt 8.- Euro

mehr